Mediatektur, die gekonnte Kombination aus Architektur und intelligent / ästhetisch integrierter Medienelemente, zeigt den Weg, wie die Nutzung moderner Kommunikations- und Werbeanlagen nicht zwangsläufig zum „Timesquare-Syndrom“ führt.
Nach dem Klubhaus in Hamburg, das mit vielen internationalen Preisen für seine architektonische Kombination aus bildgebender LED-Bespielung und Stahl ausgezeichnet wurde, hat nun auch Putbus auf Rügen sein Mediatektur-Projekt. In architektonisch gekonnter Weise wurden die alten Elemente des Theaters (Baujahr 1820) mit dem modernen Anbau und einer transparent gestalteten LED-Wand zu einem eindrucksvollen Ensemble zusammengeführt.
Wer Rügen besucht sollte sich davon überzeugen, dass die Integration von LED-Screens auch gestalterisch sehr wertvoll sein kann.

Weitere Informationen unter http://oyeblick.de